Lehrbienenstand

Der Lehrbienenstand ist zentraler Ort zur Durchführung unserer wichtigsten Veranstaltungen in der Ausbildung und Öffentlichkeitsarbeit.

Hier finden verschiedene Veranstaltungen in der wärmeren Jahreshälfte statt, wie:

• Einführungskurse in die Bienenhaltung
  • Informationen und praktische Vorführungen für Schulklassen, Vereine und Gruppen
  • Schauschleudern im Mai/Juni für die Bevölkerung
  • Imkerfest für ImkerInnen, Freunde und die Bevölkerung
  • Vorführungen und Unterweisungen für ImkerInnen

Der Lehrbienenstand befindet sich ca. 300 m von der Reithalle des Reit- und Fahrvereins Ehingen entfernt.

Anfahrt:
Die Anfahrt zum Lehrbienenstand über die B465 ist ab dem Ziegelhof beschildert. Die Geodaten zur Navigation sind: Breitengrad: 48.3078793, Längengrad: 9.6894173
Google Suche: Lehrbienenstand Ehingen
Google Maps; Plus Codes: 7MWM+7V Ehingen (Donau)

Der 2019 neu eröffnete Bienenlehrpfad mit zwölf Stationen, einem Insektenhotel und einem speziell angelegten Erdhügel für bodenbrütende Insekten führt in einem ca. 800 Meter langen Rundweg um den Lehrbienenstand.